Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhaltung

Um den staatlichen Anforderungen gerecht zu werden und ihnen den maximalen Nutzen aus dieser bürokratischen Last zu sichern bieten wir ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum im Bereich der Bilanzbuchhaltung. Ein modernes, innovatives und individuelles Datenbanksystem hilft bei der Abwicklung aller Buchungen. Die gesamten gebuchten Geschäftsvorfälle werden darin exportiert und in einer eigenen Datenbank gespeichert.

Ein System für ihre Buchhaltung
Hier wurde ein System entwickelt, dass im Gegensatz zu den standardisierten angebotenen Softwarenlösungen die Belegsuche nicht auf ein Kalenderjahr/ Wirtschaftsjahr begrenzt und auch nicht mit den einfachen Windowssuchfunktion arbeitet, sondern bei uns werden alle verbuchten Belege der zurückliegenden Jahre mittels komfortablen Abfragen und selbst programmierten Suchformularen in wenigen Sekunden aufgelistet. Dieses System erleichtert und spart ihnen zugleich Zeit, denn bei der Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle wird keine Kontierung  auf den Kontoauszügen bzw. Belegen mehr benötigt, sondern es wird nur eine fortlaufende Nummer auf den verbuchten Beleg geschrieben und anhand dieser Nr. liefert die Software die Information zu diesem verbuchten Buchungssastz.

Ein Beispiel
Sie sollen zur Einsendung eines vor Jahren gekauften Gerätes (GWG), den Kaufbeleg des Lieferanten mit beilegen. Durch die Eingabe von Lieferant und GWG-Konto-Nr (0670) wird ihnen der vollständige Buchungssatz inkl. Buchungs-Nr. angezeigt. Nun müssen sie nur noch den Kreditoren- Ordner ziehen und Anhand der fortlaufenden Nummer haben sie in wenigen Minuten den korrekten Beleg.

Maßarbeit mit Know-How
Das System wird vorab auf ihre individuellen Unternehmensanforderungen angepasst. Diese "Maßanfertigung" spart ihnen gegenüber standardisierten Softwarelösungen Verwaltungsaufwand und somit zugleich Kosten. Ich, der Geschäftsführer der Jau Gmbh Arndt Ungänz, kümmere mich persönlich um ihre Buchhaltung.
1997 legte ich erfolgreich meinen Bilanzbuchhalterabschluss vor der IHK ab. Seitdem arbeite ich für Unternehmen vielfältigster Branchen. 

Unter Kontakt können sie mir gerne eine unverbindliche Anfrage oder ihre Fragen in Bezug auf Leistungen und Kosten senden.
© Die Inhalte dieser Homepage sind persönliches Eigentum der jau GmbH und dürfen ohne schriftliche Zustimmung nicht für eigene und andere Zwecke benutzt werden.
© jau GmbH - August-Gottlieb-Straße 14 - 36251 Bad Hersfeld - Tel: + 49 (0) 175 2446352 - Impressum - Kontakt -Datenschutz